Montag, 16. Juli 2012

Kakao-Karten aus alten Zeiten...

Oder auch noch nicht sooo alt^^

Da ich am Samstag nicht dazu gekommen bin, werde ich heute ein paar meiner Lieblings Kakao-Karten vorstellen.
Was Kakao Karten sind?

Gedacht sind sie als Sammelkarten.
Aber eigentlich ist es eher ein Format: 6.4x8,9cm.
Sonst kann man so ziemlich alles mit machen. Man kann drauf malen, etwas basteln,  stempeln... etc. 
Getauscht wird über den Treffen, Conentions oder dem Postweg. Und noch ein paar andere Wege^^
Die Seite über Kakao-Karten aus Deutschland, ist diese:
Das Kakao Karten Projekt

Und hier eine meiner Lieblingskarten: (Die Karten die ich zeige sind natürlich von mir^^)



Bittere Erinnerung Nr.10
Das ist vielleicht nicht meine schönste, aber es ist das erste Bild auf dem Ryan, einer meiner Eigencharaktere zu sehen ist.

Er ist ein Vampir und ich würde sagen das ich ihn mittlerweile anders malen würde^^"

Hinter ihm steht ein Waisenhaus, dort hatte er seine Kindheit verbracht, bevor er zu einem Vampir wurde.

Näheres zum Charakter wird (hoffentich) bald bei "Eigencharakteren" zu sehen sein.




Die Natur der Lilie... Nr.12

Die Idee zu diesem Kärtchen ist beim Kunst Unterricht entstanden. Wir haben sowas ähnliches im Unterricht gemacht. Zur Schule...
Und da dachte ich mir..hey! Machen wir was zur Natur^^

Die ganzen Wörter die um der Lilie (falls man sie erkennt^^") sind Wörter zur Natur, wie z.B. :


Busch, Schüsselblume oder Eicheln.




Lovely Rose Nr.13

Das ist eine Ren Karte. Sie ist der Charakter meiner Lieblingsschwester Yue, und diese Karte war für sie gedacht. Sie ist jetzt auch in ihrer Obhut.. *schnief*

Warum ich trauere? Ich hatte die Karte so lieb, ich wollte sie kaum noch hergeben..

Nunja.. es war das erte mal das ich weiße Haare mit Copics gecolort hab^^

Aber ganz stolz bin ich auf die Hände, (ich kann nähmlich keine Hände malen) bis jetzt kann ich das noch nicht sogut^^"

Ren ist ganz faziniert von der violeten Rose, da sie dieselbe Farbe hat wie ihre Augen.



Just fly away... Nr. 19
Mein erster annehmbarer Vogel^^
Ich hatte aber auch eine Vorlage dazu..
Nya^^ 

Die Karte gehört zu den Karten, von meiner Liste.
100 Stichwörter, aus denen 100 Kakao-Karten werden sollen^^

Das war das Stichwort (wie einfallsreich): Vogel




So, wen es gewundert hat das ich nicht mit Nr. 1 anfange:
Ich zeige erstmal nur die Bilder die mir selbst am besten gefallen.
Da ich eigentlich aktuelles hochladen möchte.
Aber diese Bilder möchte nunmal auch gezeigt haben^^

Die nächsten vier Bilder kommen dann demnächst und ab da werde ich wohl aktuelleres posten^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen